Dr. med. univ. Anna Lepuschütz stellt ihre Arbeit bei Hipteens und sich selbst vor:

Ich werde zu Beginn und am Ende des Camps ein medizinisches Check Up durchführen. Dabei werde ich eine kurze Anamnese erheben (Fragen zu Vorerkrankungen, Medikamenteneinnahme, Erkrankungen in der Familie, etc.) und deinen BMI anhand von Größe und Gewicht berechnen. Weiters überprüfe ich deinen Blutdruck und messe deinen Bauchumfang. So können wir positive Veränderungen während des Camps auch in Zahlen festhalten und gesundheitliche Risiken besprechen. Bei Bedarf stehe ich dir für medizinische Fragen vor/während/nach dem Camp gerne zu Verfügung.

Ich stamme aus Villach und habe hier meine schulische Laufbahn in der Volksschule Auen und dem Peraugymnasium absolviert. Danach ging es 2008 zum Medizinstudium nach Graz. Während meines Studiums absolvierte ich diverse Praktika in Finnland, China, Deutschland und der Schweiz. Nach Abschluss meines Studiums 2014 begann ich den Turnus zur Allgemeinmedizinerin in Villach. Dieser führte mich auch für zwei Jahre nach Wien, wo ich den Turnus 2017 abschließen konnte. Seit Jänner 2018 bin ich nun im LKH Villach auf der Internen Abteilung als Stationsärztin tätig. Nebenbei habe ich diverse Fortbildungen und Diplome gemacht, unter anderem das Diplom für Ernährungsmedizin, Diplom Schularzt und Ausbildung zur Adipositastrainerin für Kinder und Jugendliche.