Zum Inhalt springen

Kostenlose Online Seminar Reihe

Abnehmen für Kinder: Wie du dein Kind vom Übergewicht befreist, OHNE Streit und Stress

Hier gibt es aber die Aufzeichnungen von vergangenen LIVE Seminaren:

Youtube Playlist von den Online Seminaren

Im Video unterhalb rechts oben auf das „Hamburger-Menü“ (drei Striche) klicken, um Zugriff auf alle Aufzeichnungen zu haben.


Archiv: Diese Folgen gab es bisher:


Braucht mein Kind einen
Ernährungsplan zum Abnehmen


Warum Diäten nicht funktionieren!
Was wirklich funktioniert!


Wie motiviere ich mein
Kind zum Abnehmen
?


Wie mein Kind
mehr Gemüse isst
!


Wie bekomme ich
mein Kind vom Zucker los?


Mein Kind hasst Sport,
was soll ich tun?


Wie bekomme ich mein Kind
vom Computer oder Fernseher weg?


Mobbing Schule:
Was kann man tun?


Ich weiss nicht was ich kochen soll –
mein Kind isst das alles nicht!


Binge Eating/Heißhungerattacken bei deinem Kind/Jugendlichen
Was kann ich tun?


Mein Kind hasst Sport,
was soll ich tun?


Was ist besser?
Diätcamp oder Abnehmen zu Hause?
Wenn zu Hause, wie geht das?

 


Motivation-Workshop:
So motivierst du dein Kind zum Abnehmen

 


Emotionales Essen –
Was kann ich dagegen tun?

 


Über Familienmitglieder, Freunde, Bekannte & Lehrer,
die dein Kind nicht beim Abnehmen unterstützen!

 


Die Unterschiede beim Abnehmen zwischen Kindern,
Teenagern und Erwachsenen und
was du unbedingt beachten solltest!

 


Abnehmen für dein Kind im Urlaub:
Mit diesen Tricks vermeidest du typische Fehler
im Restaurant und beim Buffet


Wie kann trinken deinem
Kind beim Abnehmen
helfen


Abnehmen in der Pubertät:
So hilfst du deinem trotzigen Jugendlichen


Schuljause vorbereiten –
Wie man schlechte Kantinen vermeidet


Intervallfasten:
Ist das hilfreich für Kinder und Jugendliche?


Ich kann nicht, ich will nicht, es regnet…
Die beliebtesten Ausreden
deines Kindes
und Taktiken dagegen


Mit diesen 5 Tricks hört dein Kind auf sein
Sättigungsgefühl
und hat
keinen konstanten Hunger mehr


Die idealen Portionsgrößen zum Abnehmen
und wie man sie erreicht.
So vermeidest du den Nachschlag.


Die optimalen Essenszeiten?
Wie oft und vor allem wann sollte dein Kind essen?


Mit Spiel & Spass zuhause abnehmen?
So schafft das auch dein Kind!


Dein Teenager will nicht abnehmen?
Probiere das!


Über Adipositas Trainerin Verena

Verena, dein Abnehmcoach

Mein Name ist Verena Kunz, sag einfach Verena zu mir.
Ich erzähle dir kurz etwas zu meinem Werdegang.

Schon in der Schule war ich der Babysitter für die Kinder von Freunden meiner Eltern.

Während meines Studiums habe ich meiner Mutter in ihrer Kochschule für Kinder und Jugendliche geholfen und eigenständig Kochkurse abgehalten.

Nach meinem Studium der Exportwirtschaft hat es mich 10 Jahre nach London in den Finanzsektor gezogen.

Die Ernährung ist aber immer ein Herzensthema von mir geblieben, und hat mich während der Corporate-Jahre in der Bankenwelt nicht und nicht losgelassen.

Die Stimme meines Herzens ist immer lauter und lauter geworden, bis ich ihr nachgegeben habe und ich in Oxford „Applied Human Nutrition“ studiert habe, auf gut deutsch heißt das Ernährungswissenschaften.

Nachdem ich dann meinen Bank-Job endgültig an den Nagel gehängt habe und endlich den Mut gefunden habe, das zu tun, was mir wirklich ein wichtiges Anliegen ist, habe ich die Ausbildung zur Adipositastrainerin für Kinder und Jugendliche absolviert und abgeschlossen.

Jetzt konnte ich endlich meine zwei Herzensangelegenheiten, nämlich Kinder & Ernährung zusammen bringen. Alles hat plötzlich Sinn gemacht. Daher veranstalte ich seit Jahren Abnehm-Camps für Kinder und Jugendliche und wir sind mittlerweile ein großartiges Team von, Diätologen, Physiotherapeuten, Ernährungswissenschafter, Sportwissenschaftern, Psychologen, Pädagogen und einer Ärztin

Das sagen "HipTeens" über HipTeens