Kostenlose Online Seminar Reihe

Abnehmen für Kinder: Wie du dein Kind vom Übergewicht befreist, OHNE Streit und Stress

Die Online Seminar Reihe für Eltern übergewichtiger Kinder.

Hier zur kostenlosen Online Seminar Reihe anmelden


In den nächsten Wochen haben wir folgende Online Seminare für dich vorbereitet.
Du brauchst dich nur einmal anmelden und bekommst alle Informationen per Email zugeschickt:


02.08.2020 – 19:00
Essen im Urlaub: Mit diesen Tricks vermeidest du typische Fehler im Restaurant und beim Buffet


09.08.2020 – 19:00
Wie kann trinken deinem Kind beim Abnehmen helfen


16.08.2020 – 19:00
Abnehmen in der Pubertät: So hilfst du deinem trotzigen Jugendlichen


23.08.2020 – 19:00
Intervallfasten: Ist das hilfreich für Kinder und Jugendliche?


30.08.2020 – 19:00
Emotionales Essen – Was kann ich dagegen tun? 


06.09.2020 – 19:00
Ich kann nicht, ich will nicht, es regnet… Die beliebtesten Ausreden deines Kindes und Taktiken dagegen


13.09.2020 – 19:00
Mit diesesn 5 Tricks hört dein Kind auf sein Sättigungsgefühl und hat keinen kostanten Hunger mehr


20.09.2020 – 19:00
Die idealen Portionsgrößen zum Abnehmen und wie man sie erreicht. So vermeidest du den Nachschlag.


27.09.2020 – 19:00
Die optimalen Essenszeiten? Wie oft und vor allem wann sollte dein Kind essen?

 


Hier zur kostenlosen Online Seminar Reihe anmelden


Unser letztes Online Seminar

Über Adipositas Trainerin Verena

Verena, dein Abnehmcoach

Mein Name ist Verena Heinreichsberger, sag einfach Verena zu mir.
Ich erzähle dir kurz etwas zu meinem Werdegang.

Schon in der Schule war ich der Babysitter für die Kinder von Freunden meiner Eltern.

Während meines Studiums habe ich meiner Mutter in ihrer Kochschule für Kinder und Jugendliche geholfen und eigenständig Kochkurse abgehalten.

Nach meinem Studium der Exportwirtschaft hat es mich 10 Jahre nach London in den Finanzsektor gezogen.

Die Ernährung ist aber immer ein Herzensthema von mir geblieben, und hat mich während der Corporate-Jahre in der Bankenwelt nicht und nicht losgelassen.

Die Stimme meines Herzens ist immer lauter und lauter geworden, bis ich ihr nachgegeben habe und ich in Oxford „Applied Human Nutrition“ studiert habe, auf gut deutsch heißt das Ernährungswissenschaften.

Nachdem ich dann meinen Bank-Job endgültig an den Nagel gehängt habe und endlich den Mut gefunden habe, das zu tun, was mir wirklich ein wichtiges Anliegen ist, habe ich die Ausbildung zur Adipositastrainerin für Kinder und Jugendliche absolviert und abgeschlossen.

Jetzt konnte ich endlich meine zwei Herzensangelegenheiten, nämlich Kinder & Ernährung zusammen bringen. Alles hat plötzlich Sinn gemacht. Daher veranstalte ich seit Jahren Abnehm-Camps für Kinder und Jugendliche und wir sind mittlerweile ein großartiges Team von, Diätologen, Physiotherapeuten, Ernährungswissenschafter, Sportwissenschaftern, Psychologen, Pädagogen und einer Ärztin

HipTeens über HipTeens

Archiv: Diese Folgen gab es in der ersten Staffel:


14.06.2020 – 19:00
Braucht mein Kind einen Ernährungsplan zum Abnehmen


21.06.2020 – 19:00
Binge Eating/Heißhungerattacken bei deinem Kind/Jugendlichen – Was kann ich tun?

 


28.06.2020 – 19:00
Was ist besser? Diätcamp oder Abnehmen zu Hause? Wenn zu Hause, wie geht das?

 


05.07.2020 – 19:00
Motivation-Workshop: So motivierst du dein Kind zum Abnehmen

 


12.07.2020 – 19:00
Emotionales Essen – Was kann ich dagegen tun?

 


19.07.2020 – 19:00
Über Familienmitglieder, Freunde, Bekannte & Lehrer, die dein Kind nicht beim Abnehmen unterstützen!

 


26.07.2020 – 19:00
Die Unterschiede beim Abnehmen zwischen Kindern, Teenagern und Erwachsenen und was du unbedingt beachten solltest!

 


Hier zur kostenlosen Online Seminar Reihe anmelden