Tagescamp zum Abnehmen
für Kinder & Jugendliche in Wien
(ohne Übernachtung)

Bewegung, Spaß & Sport für deinen Teenager
24.8. – 28.8. 2020

  • Ultimativer Motivationsbooster: So geht abnehmen
  • 5 Tage á 3 Stunden
  • Für 10 - 16-jährige
  • Bei jedem Wetter

Bekannt aus:

Kurier
Puls 4
Kleine Zeitung
5-Minuten
WKO
Goldene Jetti

Motivations-Camp:
Ist das etwas für dein Kind oder Jugendlichen?

  • Du hast Angst, dass dein Kind aufgrund seines Gewichts gesundheitliche Probleme haben könnte?
  • Du machst dir Sorgen, dass dein Teenager Diabetes bekommen könnte?
  • Du merkst, dass dein Kind aufgrund seines Gewichts manchmal gemobbt wird und sich das negativ auf sein Selbstbewusstsein auswirkt?
  • Dir fällt auf, dass dein Kind kaum Freunde hat?

Dann freue dich auf ein gesundes Kind mit seinem Wohlfühlgewicht, mit viel
Lebensfreude, großem Selbstbewusstsein und auf ein entspanntes Familienleben!

Unsere drei Pfeiler, wie dein Kind abnimmt:

Ernährung & Lebensmittel

Motivation & Mentaltraining

Bewegung und Sport

Verena, dein Abnehmcoach

Mag. Verena Heinreichsberger, MA
Ernährungswissenschafterin, Ernährungsberaterin, Adipositastrainerin für Kinder und Jugendliche

Ein herzliches Servus, ich bin dein Coach Verena!

Schon seit meinem 12. Lebensjahr beschäftige ich mich leidenschaftlich mit Kindern und Ernährung. Zuerst als Babysitter im Freundeskreis meiner Eltern und dann als Gehilfin in der Kochschule für Schulkinder meiner Mutter.

Schon bald ist mir aufgefallen, dass viele Jugendliche Probleme haben, ihr Wohlfühlgewicht zu halten. Unsere Lebensgewohnheiten (Fast-Food, wenig Bewegung, immer am Handy, TV oder am Computer) machen unsere Kinder übergewichtig!

Dabei ist es so einfach, gesund und schlank zu bleiben. Es benötigt keine brutalen Diäten, kein mühsames Kalorien zählen oder ein exzessives Sportprogramm.

In einfachen Schritten zeige ich dir, wie simpel du deinem Kind eine vitalstoffreiche und fit machende Ernährung näher bringen kannst und wie es unkompliziert wieder sein Wohlfühlgewicht erreichen kann.

Katharina Obermann

Mag. Katharina Obermann
Personal-Trainerin,  Sportwissenschafterin, Lehrerin für Bewegung und Sport

Hallo, ich bin deine Trainerin Kathi!

Ich lebe für den Sport, schon immer. Als Kind begann ich mit dem Voltigieren, und das hat mich dann auch fast 20 Jahre lange begleitet. In dieser Zeit habe ich viele Wettkämpfe bestritten, einige Erfolge gefeiert noch viel mehr Misserfolge erlebt. Ich bin hingefallen und wieder aufgestanden. Habe Verletzungen erlitten und mich wieder zurückgekämpft. Diese Zeit hat mich sehr geprägt, und ihre Höhepunkte waren 2006 der Vizeweltmeistertitel und 2007 der Vizeeuropameistertitel.

Als mit dem Voltigieren Schluss war, habe ich meine Leidenschaft zum Sportklettern entdeckt und einige Jahre intensiv verfolgt. Weil für beide Sportarten unbedingt notwendig, war Krafttraining schon immer mein treuer Begleiter. Nachdem mein Sohn geboren wurde, folgte die einzige Sportpause meines Lebens. Einige Zeit später habe ich schließlich wieder mit dem Krafttraining begonnen, zu Beginn vor allem deshalb, weil ich einfach wieder fitter werden wollte.

Aber daraus haben sich schnell neue Ziele entwickelt, denn egal welchen Sport ich ausübe, ich will immer das absolute Maximum aus mir herausholen. Das ständige Streben nach Fortschritt übt eine unglaubliche Faszination auf mich aus. Und so bin ich beim Krafttraining geblieben, gespannt, wo mich die Reise noch hinführt!

Investition/Preis

Unser 5 tägiges Coaching ist ein Programm, das mit einem Team an Spezialisten (Ärzten, Diätologen, Ernährungswissenschaftern, Sportlern, Pädagogen und Psychologen) entwickelt worden ist.

Wir zeigen dir, wie du dein Leben gesünder, glücklicher und aktiver gestaltest. Unter Gleichgesinnten macht es gleich viel mehr Spaß!

Ganze 5 Tage jeden Vormittag um nur € 399,– (inkl. Menüplan und Rezepten)

Eltern sind auch willkommen, falls sie mitmachen wollen!

Wann & wo ist das Motivationscamp?

Montag, 24.8.2020 bis Freitag, 28.8.2020 
jeweils von 9:00 bis 12:00

Treffpunkt U6 Station Handelskai

Motivierende Erfolgsgeschichten von Kindern & Eltern

Wann ist das Programm für dich, wann nicht?

Das HipTeens Programm ist für dich geeignet, wenn…

  • du keine Sorgen bzgl. der Gesundheit deines Kinds haben willst.
  • du ein angespanntes Familienthema entspannt lösen willst.
  • du langfristige Erfolge erzielen willst und deshalb handlungsbereit bist.
  • du das Selbstbeswußtsein deines Kinds stärken willst.
  • du das Mobbing deines Kinds in der Schule stoppen willst
  • du die Hilflosigkeit bei dem Thema beenden willst.
  • du die Streitigkeiten in der Familie bzgl Essen beenden willst.
  • du Diabetes bei deinem Kind verhindern willst.

Das HipTeens Programm ist für dich NICHT geeignet, wenn…

  • du in kurzer Zeit eine drastische Gewichtsabnahme erwartest.
  • du eine Crashdiät machen willst.
  • du nichts für deinen Erfolg tun möchtest.
  • du Kalorien zählen möchtest.

Häufig gestellte Fragen

Die meisten Crash Diäten funktionieren langfristig nicht. 95% aller begonnenen Diäten enden sogar in einem höheren Gewicht als das Ausgangsgewicht war. Warum? Es handelt sich um unpassende, unrealistische und kurzfristig radikale Strategien die nicht langfristig sind. Unser Angebot ist eine Mischung aus einheitlichen Taktiken aus der Ernährungs und Bewegungslehre und individualisierte Lösungsansätze die sehr persönlich sind. Daher sind die Erfolgsraten so hoch, langfristig und nachhaltig.

Das Motivationscamp dauert 5 Tage. Jeweils am Vormittag.

Genau dazu sind wir da! Wir versuchen das Feuer in deinem Kind zu entfachen damit es in die Motivation rutscht! Unser Konzept basiert darauf, die intrinsische Motivation der Kinder und Jugendlichen zu wecken. Dadurch schaffen wir enorme Nachhaltigkeit und zufriedene Kunden. 

Ja, es gibt strenge Sicherheitsmaßnahmen, die an die jeweilige Situation angepasst werden Die genauen Details dazu erfährst du ein paar Tage vor dem Camp.