Führe dein Kind zum Wohlfühlgewicht

So hilfst du deinem Kind beim Abnehmen, ohne Streit & Stress!

Leichter als du denkst, schaffst du es, das Gewicht deines Kinds zu senken und Gesundheit & Selbstwertgefühl nachhaltig zu stärken. Ohne harte Diät und ohne Kalorien zählen!

Bekannt aus:

Kurier
Puls 4
Kleine Zeitung
Antenne Kärnten
5-Minuten
WKO
Goldene Jetti
6-Wochen-Coaching-für-ElternTraining

Eltern-Training: Trifft das auf dich zu?

Dann freue dich auf ein gesundes Kind mit seinem Wohlfühlgewicht, mit viel
Lebensfreude, großem Selbstbewusstsein und auf ein entspanntes Familienleben!

Unsere drei Pfeiler, wie dein Kind abnimmt:

Ernährung & Lebensmittel

Motivation & Mentaltraining

Bewegung und Sport

Verena, dein Abnehmcoach

Mag. Verena Heinreichsberger, MA
Ernährungswissenschafterin, Ernährungsberaterin, Adipositastrainerin für Kinder und Jugendliche

Ein herzliches Servus aus Wien, ich bin dein Coach Verena!

Schon seit meinem 12. Lebensjahr beschäftige ich mich leidenschaftlich mit Kindern und Ernährung. Zuerst als Babysitter im Freundeskreis meiner Eltern und dann als Gehilfin in der Kochschule für Schulkinder meiner Mutter.

Schon bald ist mir aufgefallen, dass viele Jugendliche Probleme haben, ihr Wohlfühlgewicht zu halten. Unsere Lebensgewohnheiten (Fast-Food, wenig Bewegung, immer am Handy, TV oder am Computer) machen unsere Kinder übergewichtig!

Dabei ist es so einfach, gesund und schlank zu bleiben. Es benötigt keine brutalen Diäten, kein mühsames Kalorien zählen oder ein exzessives Sportprogramm.

In einfachen Schritten zeige ich dir, wie simpel du deinem Kind eine vitalstoffreiche und fit machende Ernährung näher bringen kannst und wie es unkompliziert wieder sein Wohlfühlgewicht erreichen kann.

Das einzigartige Online-Coaching für Eltern übergewichtiger Kinder hilft, dass dein Kind wieder sein Wohlfühlgewicht erreicht.

Unser 6 wöchiges Online-Coaching ist ein Programm, das mit einem Team an Spezialisten (Ärzten, Diätologen, Ernährungswissenschaftern, Sportlern, Pädagogen und Psychologen) entwickelt worden ist.

Durch gezielte Audios, Videos und Mentalübungen wirst du Schritt für Schritt angeleitet, wie du deinem Kind zu seinem Wohlfühlgewicht verhilfst.

Es gibt eine wöchentliche Live-Fragestunde, wo wir auch gezielt auf deine persönlichen Bedürfnisse und Fragen eingehen können. Zusätzlich bekommst du zahlreiche Checklisten und Merkblätter.

Deine Erfolgshelfer beim Eltern-Training

Audio & Video Trainings

In unseren kurzen täglichen Audios & Videos, bekommst du in wenigen Minuten die leicht anwendbaren Tipps für den Tag.

Viel Motivation

Zahlreiche Mentalübungen als Video oder Audio, damit du dein System auf Erfolg einstellen kannst.

Herzliche Teilnehmer-Community

Austausch von Erfahrungswerten in der HipTeens Community.

Live Coaching

Einmal pro Woche hast du in einer Live-Session die Möglichkeit, deine individuellen Fragen zu stellen oder von Fragen anderer zu lernen.

Arbeitsblätter

Arbeitsblätter und Erinnerungskärtchen festigen Dein mentales Training

Premium Support

Persönliche Betreuung durch unser Support-Team per Mail und Live-Chat

Motivierende Erfolgsgeschichten von Kindern & Eltern

Wann ist das Programm für dich, wann nicht?

Das HipTeens Programm ist für dich geeignet, wenn…

Das HipTeens Programm ist für dich NICHT geeignet, wenn…

Was du mit dem HipTeens Eltern-Training erreichen kannst

Unseren Teilnehmern bieten wir Coaching und Beratung an. Das heißt, dass wir unsere Erfahrung, unsere Expertise, unsere Strategien in einem einfachen Schritt für Schritt Konzept an dich weitergeben. Wir können daher kein Versprechen abgeben, dass du „von heute auf morgen“ oder „ohne Mitarbeit“ deine Ziele erreichen kannst.

Wenn du dich aber auf unsere Konzepte einlässt und diese auch aktiv in deinen Alltag einbaust, kannst du mit diesen Ergebnissen rechnen:

  • dass dein Kind sein Wohlfühlgewicht erreicht
  • ein gelasseneres Essverhalten
  • kein Mobbing mehr von deinem Kind
  • die Blutwerte deines Kinds verbessern sich
  • Zufriedenheit und Gelassenheit von deinem Kind
  • ein gutes Verständnis über gesunde Kost und optimale Nährstoffverteilung
  • ein stressfreies familiäres gemeinsames Verständnis bzgl. Ernährung

Häufig gestellte Fragen

Die meisten Crash Diäten funktionieren langfristig nicht. 95% aller begonnenen Diäten enden sogar in einem höheren Gewicht als das Ausgangsgewicht war. Warum? Es handelt sich um unpassende, unrealistische und kurzfristig radikale Strategien die nicht langfristig sind. Unser Angebot ist eine Mischung aus einheitlichen Taktiken aus der Ernährungs und Bewegungslehre und individualisierte Lösungsansätze die sehr persönlich sind. Daher sind die Erfolgsraten so hoch, langfristig und nachhaltig.

Nein, wir erarbeiten gemeinsam einen für dich und dein Kind passenden und gesünderen Lebensstil. Das geschieht durch langsame Schritte, die das Gehirn auch verarbeiten kann. Wir vermitteln dir die wichtigsten Tipps und Tricks spielerisch und mit viel Freude an der Umsetzung.

Unser online Kurs dauert 6 Wochen. Du siehst dir jeden Tag ein Video von circa 5 Minuten an. Wir empfehlen aber dem ganzen eine realistische Chance von 3 Monaten zu geben. Du hast 12 Monate Zugriff auf alle Programm-Inhalte. Wir wollen dich und dein Kind durch diverse Höhen und Tiefen führen und lenken. 

Auf jeden Fall! Es geht darum, den Stress aus dem Thema „abnehmen“ rauszunehmen und wieder einen spielerischen und leichten Weg zu finden. Das machen wir mit ganz kleinen Änderungen, die du regelmäßig in deinen Alltag integrieren darfst. Wir geben dir Tipps wie das ganz konkret im Alltag funktionieren kann.

Genau dazu sind wir da! Wir versuchen das Feuer in deinem Kind zu entfachen damit es in die Motivation rutscht! Unser Konzept basiert darauf, die intrinsische Motivation der Kinder und Jugendlichen zu wecken. Dadurch schaffen wir enorme Nachhaltigkeit und zufriedene Kunden. 

Ja vor allem in Zeiten wie Corona funktioniert unser Konzept enorm fabelhaft. Man hat ein paar Minuten mehr Zeit pro Tag und sollte vor allem die nicht getane Bewegung aufholen. Wichtig ist auch, die einfachen Ernährungsprinzipien kennenzulernen, damit man sich vor allem in der jetzigen Zeit nicht zu viel von Fertiggerichten, Pizza und Pasta ernährt. Alles Dinge, die schnell dick machen.